Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Admiral/Kanzler Avatar von McNeil

Re: McNeil's Whiskeypub - Drozana Station Tag 2

Max lehnte sich zurück, das komische Gejaule, was die Klingonen Gesang nannten, war kurz vor der grenze um es mit einen Phaser-Scharfschützen-Gewehr zu beantworten, andererseits versetzte es ihn wieder in seine Kindheit und wirkte beruhigend. Als Karruv von seinen neuen Schiff sprach, mußte er schon wieder grinsen. Nein, seine Mysticghost würde er erst dann aufgeben, wenn sie im Feuerball eines Warpbruchs explodierte, das war der kleine feine Unterschied, wenn man was von Technik verstand, anstatt sie sich immer nur auszuleihen. Max fragte sich manchmal, wie die Klingonen wohl ihre Technik weiterentwickelten, nachdem sie nichts mehr von der Föderation bekamen, nach dem Motto Not macht erfinderisch, oder ein blinder Targ findet auch ein Haufen Scheisse oder Versuch und Irrtum. Auch wenn er Klingonen schätzte und achtete, dachte Max Klingonen forschen und handeln wie die Borg, tausche einen Disruptorstrahl gegen deine Technik. Aber er freute sich auch, das Karruv so schnell einen neuen Ersatz bekam und hoffte, das dieses Schiff etwas länger hielt wie sein letztes. Karruv's letzter Satz riss Max aber wieder aus seinen Gedanken. " Kommst du auch schon aus deinen Versteck gekrochen um wieder mal bei uns Mut zu tanken?? Oder hast du mal gute Neugikeiten?? Wo warst du so lange?? Trink und eß mit uns zum Gedenken der Toten und erzähl was du so getrieben hast " Max hatte immer noch so ein kleines Problem, wenn er Borg sah ( siehe Beitrag Max Mc Neil http://www.startrekonline.ch/forum/view ... 0&start=70), aber er hatte kein Problem mit Chrono, der hatte schon bewiesen, auf welcher Seite er stand.

-Es lebt noch, los, töten wir es
    -Wem meine Meinung nicht passt, darf sachliche Kritik üben oder gepflegt sterben gehen
    -Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

STO Syndicate -Leitung Avatar von ChronoWerX

Chrono überlegte wie er seinen Freunden beibringen sollte, wo er war. Er legte ein kleines Gerät auf den Tisch und aktivierte es. So nun können wir reden. Der Ablative Aktustik-Schild ist aktiviert. Ich wurde vor 3 Jahren von der Leitung des Syndicates angewiesen, mit der experimentellen Defiant-Klasse in den Borgraum zu fliegen und diese zu studieren, damit wir sie vernichten können und da ich durch meine Vergangenheit bestens über die Borg informiert bin, war ich ihr Kandidat. Ich habe viele Schwachstellen entdeckt und konnte, wenn ihr mein Schiff scannt, eine ganze Menge an Technologie mitbringen, die uns hoffentlich weiterhilft. Chrono verschnaufte kurz, ihm viel es sehr schwer, dass er vor seinen Freunden Geheimnisse hatte. Ich wurde von der Leitung aufgefordert sofort loszufliegen und durfte niemanden kontaktieren. Wir blieben die ganzen Jahre unentdeckt. Bis wir vor ein paar Tagen eine Subraum-Übermittlung auffingen in der von einem schweren Kampf berichtet wurde. Wir konnten ebenfalls eine visuelle Aufzeichnung abfangen, in der ich seh, dass ihr es gewagt hat. Ich war furchtbar sauer auf die Leitung des Syndicates, den wieso schickten sie mich in den Borgraum, wenn sie es nun doch alleine wagten? Ich befahl meiner ersten Offizierin sofort einen Kurs nach Hause anzusetzen. Ich war froh, dass wir soviel über die Transwarp-Tore der Borg gelernt hatten, den nur dadurch war ich so schnell wieder hier. Chrono trank den Rest Kanar in einen Schluck und schüttelte sich Mein Gott, was trinkt ihr den da für eine cardassianer Pisse? Dabei linzte Chrono auf Max Whiskey, zwinkerte und sagte zu Max Na Max schmeckts?

Max hörte aufmerksam zu. " Oh ja, da hatte die Leitung wohl voll daneben gegriffen. Aber warum so geheimnisvoll jemanden wegbeordern und dann einen Kreuzer allein dorthin schicken?? " dachte sich Max. Dann bemerkte Max, das die letzte Frage ihm galt. " Oh, ja, ja. Whiskey von zuhause, wo man weiß, das noch kein Ferengie daran rumpfuschte, schmeckt immer. Vorallem wenn man im Gegenzug den Kanar trinkt. Bedien dich, neue Flasche ist unterwegs. Und willkommen zuhause. "

-Wem meine Meinung nicht passt, darf sachliche Kritik üben oder gepflegt sterben gehen

Lieutenant JG. Avatar von Sheila Vaka

Sheila ging langsam vom Transporterraum der Station in die Bar. Eigentlich hätte sie jetzt auf dem Weg zur Erde sein sollen, um die Tesla abzugeben und ein neues Schiff zu bekommen. Doch nach der Schlacht im Sibirian-System war ihre Nebula-Klasse nicht in der Lage, die weite Strecke zu bewältigen. Also hatte sie die Freigabe der Flottenführung bekommen, ins Drozanna-System zurückzukehren und hier die wichtigsten Reperaturen durchführen zu lassen.
    Sie hatte Max noch nichts davon gesagt, einerseits wollte sie ihn überraschen, andererseits hatte sie in der letzten Zeit einfach viel zu viel zu tun gehabt. Sie war kaum zum Schlafen gekommen und entsprechend sah sie aus. Sheila trug sogar noch die Uniform, die sie in der Schlacht angehabt hatte, staubig, an einigen Stellen angesengt oder voll Ruß.
    Sie war ständig im Schiff unterwegs gewesen. Technik, Sensorik, Waffen und vorallem auf der Krankenstation. Die Schlacht hatte viele Opfer unter ihrer Manschaft gefordert. Nicht allzu viele Tote doch jede Menge Verletzte. Sie hoffte hier auch etwas medizinische Unterstützung bekommen zu können.

Die Flottenleitung hatte sie sogar, aufgrund ihrer Leistungen zum Lieutenant Commander befördert, doch das interessierte sie im Moment nicht. Sie brauchte etwas Ablenkung und hatte auch der Mannschaft erstmal ein paar Tage Landurlaub spendiert, zumindest denen, die abkömmlich waren.

Im Pub angekommen ging sie ersteinmal direkt an die Bar und bestellte einen doppelten McNeil. Als sie das Glas hatte, schüttete sie den Inhalt in einem Zug hinunter und bestellte sofort ein Neues.
    Als sie auch dieses Glas bekommen hatte, wand sie sich in die Ecke in der Max und seine Kameraden saßen und ging hinüber.
    "Hallo mein Schatz!" und gab Max einen Kuss auf die Wange, bevor sie den Anderen zunickte und sich auf einen der freien Stühle fallen ließ.
    Sie seuftzte und trank einen Schluck des Whiskeys.
    "Ihr seht so aus, wie ich mich fühle."
    Sheila Vaka, LieutenantCommander des PhoenixCommand, Sternenflotte

Max zuckte bei der Berührung zusammen, dann erkannte er Sheila und entspannte sich wieder. Zu überrascht, sie hier wieder zu sehen, sah er wortlos zu, wie sich Sheila auf einen der freien Plätze fallen lies und einen Schluck Whiskey trank."Hallo, mein Schatz, ja, du schaust auch so aus, wie wir uns fühlen" sagte Max und grinste dabei. Ein Nicken zu Chrono sollte ihm zeigen, das sie ok war. dann wieder zu Sheila gewandt " Ich weiß, das du mich schon vermisst hast, aber was treibt dich hierher?? Können wir dir bei was behilflich sein, Cherie??"

Sie lächelte Max müde an und sah dann zu dem Borg.
    "Oh, Verzeihung! Lieutenant Commander Sheila Vaka, PhoenixCommand, Sternenflotte."
    Stellte sie sich vor.

Dann sah sie kurz zu ihrem Max und auf ihr Whiskeyglas. Sie zupfte den dritten Pin von ihrer Brust und betrachte ihn, während sie ihn zwischen den Fingern hielt.
    "Ich brauche ein Dock. Die Tesla hat es nur mit Ach und Krach bis hierher geschafft. Und etwas medizinische Unterstützung wäre auch gut. Einige hat's echt schwer erwischt und die Krankenstation quillt über. Wir mussten sogar ein paar Verletzte in die Schuttlehangars verlegen."

Sie atmete durch.
    "Soll auch nicht euer Schaden sein. Wenn ihr bei irgendwas Hilfe braucht, schau ich gern, ob sich was machen lässt. Besonders wenn's um Computer geht kann ich helfen, aber das weißt du ja."

Sie trank einen großen Schluck des Whiskeys.
    "Und eine Dusche wäre schön."

Max hörte sich alles aufmerksam an. Dann grinste er. "Nein, schon gut, ich kümmer mich um alles." Dann stand er auf um mit Beolag, dem Stationsvorsteher zu reden. Nach ein paar Minuten kam er zurück und setzte sich wieder. " Alles geregelt, Techniker und medizinisches Personal sind unterwegs, schliesslich stehen wir auch in eurer Schuld und Kampfgefährten werden stets willkommen geheißen. ". Er verstummte, wobei aber sein Lächeln in die Breite wuchs "Hmm, wobei ..... dein Dickschädel wird dich was kosten.......... aber das machen wir unter uns aus.......und mein Quartier befindet sich auf Deck 16, Section Charly, Suit 1753. Da findest du auch eine Dusche oder wahlweise Schalldusche oder eine Badewanne. Fühl dich wie zuhause und entspann dich. Beolag weiß Bescheid, das du zu mir gehörts und somit zu uns. Ach ja.... wie war das grade Lieutenat COMMANDER??? Gratuliere zu deiner Beförderung" Er beugte sich hinüber, um Sheila zu küssen, dabei sagte er noch grinsend " Du weißt, was das heißt??"

Sheila lachte kurz und lächelte Max an. Dann gab sie ihm einen langen Kuss. Sie wusste sehr genau was das hieß und sie freute sich schon darauf. Dann spürte sie den Pin in ihrer Hand und sie blickte auf das kleine gold-schwarze Abzeichen.
    Ihr lächeln verflog und sie sah ihren Geliebten an.
    "Danke, ich weiß das Alles sehr zu schätzen, Max."

Sie sah nochmal auf den Pin und warf ihn dann auf den Tisch.
    "War der Preis zu hoch, Max? Versteh mich nicht falsch! Die Mission war richtig und wichtig. Wir haben den Borg gezeigt, das wir nichtmehr so leichte Beute sind und sie nicht einfach machen können, was sie wollen.
    Aber die Beförderung fühlt sich so schmutzig an. Dutzende Leute sind unter meinem Kommando gefallen und was bekomme ich dafür? Einen Orden und eine Beförderung! Davon werden sie auch nicht wieder lebendig!"

Sie atmete mehrmals tief ein und aus, dann trank sie ihr Glas leer und sammelte den Pin wieder vom Tisch auf, um ihn sich wieder anzustecken.

"Tut mir leid! Das war unangemessen. Sie alle sind im Dienst der Sternenflotte gefallen und ich tue ihnen Unrecht, wenn ich so rede. Ich sollte ihr Opfer ehren und es nicht mit Selbstmitleid besudeln."
    Sie brachte wieder ein Lächeln zustande.

Chrono saß immer noch mit offenen Mund bei Max und Sheila und dachte sich nur, wie schön es doch ist wenn man ignoriert wird und wie kann nur jemand Max küssen.

Er guckte sich stillschweigend das Spektakel an und hatte Angst, dass wenn er nun etwas sagt ihm noch einige Implantate raus gerissen werden.

Max genoss den Kuss. Ja, er lebte und war wohl auf, wie die meisten seiner Leute, egal auf welchen Schiff sie waren. Die meisten der Kampfeinheit hatten das Glück, nach Hause zu kommen und von dem Tag erzählen zu können. Die Crews von 7 Schiffen hatten nicht das Glück. Das lastete auf Max, schliesslich war es sein Kommando gewesen, dem sie unterstanden. Doch der Kuss zeigte Max, er lebte. Und das genoss Max. Doch was sollte Sheila sagen, die Frage war berechtigt. War der Preis zu hoch??? Max wußte es nicht. Sie hatte es begonnen und im Siberian beendet, leider nur dort. Was also sollte er ihr sagen. So sah er ihr nur stumm in die Augen. Er hob mit Sheila sein Glas und sagte dabei " Auf die Toten" trank sein Glas leer und schenkte sich und Sheila nach. Es tat gut, sie danach wieder lächeln zu sehen. JA, sie lebten noch, das zählte jetzt.

Nach dem Toast wurde Sheilas Lächeln wieder breiter.
    Es tat gut, hier zu sein. Unter Feunden und vor allem bei ihrem Freund. Sie alle verstanden zu gut die Opfer, die gebracht werden mussten. Die Toten waren für eine gute Sache gestorben, das machte es leichter. Sie verdrängte die schlechten Gedanken.

Mittlerweile freute sich sich auch wieder auf das, was später hoffentlich noch kam, wenn sich Max nicht zu sehr volllaufen ließ. Sie strich ihm sanft durchs Haar.

Dann sah sie den Borg an. Er machte ein recht merkwürdiges Gesicht, also fragte sie Max.
    "Schaut er immer so oder liegt es an mir?"

Max sah zu Chrono. " Hmmm, keine Ahnung, ich seh ihn heute nach langer Zeit mal wieder, Vielleicht ist eine Schraube locker oder ne Sicherung durchgeknallt?? Wer kann das schon wissen, bei diesen Möchte-gern-Androiden. Andererseits kann ich mir schon vorstellen, das er bei deiner Schönheit so dumm aus der Wäsche guckt. Am besten ist es, du ignorierst ihn einfach" dabei lächelte Max Chrono schadenfreudig ins Gesicht.

Sheila lachte herzhaft und sah von Max zu dem Borg, dessen Name sie immernoch nicht kannte. Dann grinste sie Max an.

"Du weiß, ich hab nen Doktor in Computerwissenschaften. Vielleicht sollte ich mir seine Schaltkreise und Emittermatrizen mal ansehen. Wenn er weiter den Mund offen hat, trocknet ihm womöglich noch ein Servo aus."

Frech grinsend sah sie den Borg an, hoffend eine Reaktion provozieren zu können.

Chrono merkte die Situation aufgelockert hat und schloß sein Mund.

Mein Name ist Borg er stockte kurz ChronoBorg, aber Sie können mich Chrono nennen. Entschuldigen Sie, dass ich mich nicht direkt vorgstellt habe, ich war ein bisschen geschockt und leicht abwesend.

Sheila legte den Kopf leicht schräg und wackelte interessiert mit den Ohren. Gleichzeitig hingen ihre Schnurrhaare leicht nach unten, was neugierde ausdrückte.

"Gut, Chrono, Sie können mich gern Sheila nennen. Darf ich fragen, was Sie so schockiert hat? Das hier eine Cait rumläuft, oder das hier eine Sternenflottenoffizierin auftaucht.
    Oder vielleicht, das unser Max bei einer Cait hängengeblieben ist, die auchnoch zur Sternenflotte gehört?"

Sie kraulte Max leicht im Nacken.

Natürlich dürfen Sie fragen. Dass Max an einer Cait hängengeblieben ist kann ich mir gut vorstellen, wenn ich Sie mir genauer angucke. Aber wie kann eine Cait an Max hängenbleiben?

Chrono grinste dreckig und zwinkerte zu Max

Sheila lächelte und sah kurz zu Max, bevor sie einen Schluck Whiskey trank.
    Dann sah sie wieder Chrono an.
    "Sagen wir mal,... wir beide haben etwas weit in der Vergangenheit, das uns verbindet, auch wenn wir es bis vor kurzem noch nicht wussten."

Dann grinste sie.
    "Ausserdem besitzt er gewisse Qualitäten, die ich sehr an ihm schätze. Und damit meine ich nicht nur seinen Humor."

Jetzt war es die Cait, die etwas dreckig grinste.

Max folgte dem Minidialog zwischen Chrono und Sheila und freute sich, das Sheila Chrono kontra gab. Ja, dachte sich Max, Chrono, du bist schon ganz schön in die Jahre gekommen, ob die Borg wohl noch so ein Haufen Museumsschrott assimilieren würden??

Doch dann dachte er an das, was Sheila und Max nachher noch tun würden und bekam, während er lächelte, leicht rote Ohren. Wo war noch gleich der Hautregenerator wieder??